HERZLICH WILLKOMMEN – SONNTAGS UM 10 UHR!

Erlebe Glauben in einer erfrischenden Atmosphäre mit inspirierender Musik, Message und gemeinsamen Zeiten. Du bist herzlich eingeladen, dabei zu sein, um mit uns zu feiern! Vor und nach dem Gottesdienst kannst du an der Welcome Bar neue Leute kennenlernen.

EINE ZEITGEMÄSSE KIRCHE BRAUCHT KRAFTVOLLE UND ATTRAKTIVE GOTTESDIENSTE

JEDEN SONNTAG, PARALLEL ZUM GOTTESDIENST:

… FÜR TEENS:

Du willst selbst erleben, wer und wie Gott ist?
Hier kannst Du Glauben entdecken und Deine Fragen loswerden. Du hörst eine coole Message und hast die Möglichkeit, Deine Gaben auszuprobieren. Und der Spaß kommt auch nicht zu kurz.

… FÜR KIDS:

Mit viel Kreativität und Spiel wird den Kindern altersgerecht Gottes große Geschichte mit uns Menschen vermittelt.

…FÜR MINIS:

Für Eltern mit Baby steht ein Raum mit Audioübertragung zur Verfügung.

FRAGEN & ANTWORTEN

Wie läuft ein Gottesdienst ab?

Wir beginnen um 10 Uhr mit modernen Liedern, die wir zu Gott singen, begleitet von einer Band. Es gibt eine alltagsrelevante Predigt und die Möglichkeit, für sich beten zu lassen. Der Gottesdienst dauert ca. 90 Minuten.

Gibt es ein Programm für Kids und Teens?

Ja. Für Eltern mit Baby steht parallel zum Gottesdienst ein Raum mit Audioübertragung zur Verfügung. Kids und Teens erwartet gleichzeitig ein altersgerechtes Programm.

Welcher Musikstil erwartet mich?

Der Musikstil in unseren Gottesdiensten ist modern und kann auch mal laut sein. Für uns ist das ein Ausdruck der Freude und Freiheit. Genauso wie Klatschen oder einfach nur zuhören während die Musik spielt.

Gibt es einen Dresscode?

Nein, jeder darf kommen wie er möchte.

Wo kann ich parken?

Sonntags auf den REWE-Parkplätzen beim IGC-Gebäude (nicht auf den Casino-Parkplätzen). Montags bis samstags auf den vorderen ALDI-Parkplätzen, Liebenzeller Straße 44.

Muss ich etwas bezahlen, wenn ich komme?

Nein. Wir sind ein gemeinnütziger Verein und finanzieren uns ausschließlich durch Spenden. Das Spenden während des Gottesdienstes ist freiwillig.

Muss ich Mitglied werden, wenn ich komme?

Nein. Zu unseren Veranstaltungen und Gottesdiensten kommen Menschen mit unterschiedlichem religiösen und nicht-kirchlichen Hintergrund. Niemand, der unsere Gottesdienste besucht, muss bei uns Mitglied werden. Es gibt keine Mitgliedsbeiträge.

Gibt es auch Treffen unter der Woche?

Ja. Ergänzend zu den Gottesdiensten treffen sich verschiedene Kleingruppen unter der Woche. Hier kannst Du eine Kleingruppe finden: Infos