Skip to main content
 

WIR HEISSEN DICH HERZLICH WILLKOMMEN
IN DER IMMANUEL GEMEINDE CALW

Egal, wie es bei Dir um die Themen „Gott“ und „Glaube“ steht, ob Du bisher mit dem Glauben nichts am Hut hattest, Dein Glaubensleben eine Auffrischung verträgt oder Du schon fest im Glauben stehst. Unsere Vision ist es, dass Du eine lebensverändernde Erfahrung mit Gott machst. Dazu möchten wir für Dich einen Ort schaffen, an dem Du eine aufregende und erfrischende Beziehung mit Ihm und eine enge Gemeinschaft mit Deinen Mitmenschen genießen kannst – und das alles in entspannter Atmosphäre.

Wir freuen uns, dich persönlich kennenzulernen!

Wir möchten Dich dabei unterstützen, Gott besser kennenzulernen, Freiheit in Deinem Leben zu erfahren, Deine Bestimmung zu entdecken und in Deinem Umfeld einen Unterschied zu machen.

FINDE DEINE KLEINGRUPPE

Egal wie alt Du bist, welche Interessen Du hast oder in welchem Lebensabschnitt Du dich befindest,
finde eine Kleingruppe, die zu Dir passt! Echte Veränderung geschieht nur im Kontext von Beziehungen.

KLEINGRUPPE FINDEN

UNSERE WERTE

FRAGEN UND ANTWORTEN

Was sind die Angebote der IGC?

Sonntags feiern wir wöchentlich um 10 Uhr unseren Gottesdienst. Unter der Woche finden je nach Semester unterschiedliche Kleingruppen statt. Mehrmals im Jahr haben wir zusätzliche Veranstaltungen. Abonniere unseren Newsletter und bleibe informiert. Alle Angebote der IGC sind selbstverständlich freiwillig.

Wie läuft ein Gottesdienst ab?

Wir beginnen um 10 Uhr mit modernen Liedern, die wir zu Gott singen, begleitet von einer Band. Es gibt eine alltagsrelevante Predigt und die Möglichkeit, für sich beten zu lassen. Der Gottesdienst dauert ca. 90 Minuten. Gerne lassen wir den Gottesdienst in entspannter Atmosphäre mit guten Gesprächen und einer Tasse Kaffee ausklingen.

Gibt es ein Programm für Kids und Teens?

Ja. Für Eltern mit Baby steht parallel zum Gottesdienst ein Raum mit Audioübertragung zur Verfügung. Kids und Teens erwartet gleichzeitig ein altersgerechtes Programm.

Welcher Musikstil erwartet mich?

Der Musikstil in unseren Gottesdiensten ist modern und kann auch mal laut sein. Für uns ist das ein Ausdruck der Freude und Freiheit. Genauso wie Klatschen oder einfach nur zuhören während die Musik spielt.

Gibt es einen Dresscode?

Nein, jeder darf kommen wie er möchte.

Wo kann ich parken?

Sonntags auf den REWE-Parkplätzen beim IGC-Gebäude (nicht auf den Casino-Parkplätzen). Montags bis samstags auf den vorderen ALDI-Parkplätzen, Liebenzeller Straße 44.

Muss ich etwas bezahlen, wenn ich komme?

Nein. Das Spenden während des Gottesdienstes ist freiwillig. Wir sind ein gemeinnütziger Verein und finanzieren uns ausschließlich durch freiwillige Spenden.

Muss ich Mitglied werden, wenn ich komme?

Nein. Zu unseren Veranstaltungen und Gottesdiensten kommen Menschen mit unterschiedlichem religiösen und nicht-kirchlichen Hintergrund. Niemand, der unsere Gottesdienste besucht, muss bei uns Mitglied werden. Es gibt keine Mitgliedsbeiträge.

Gibt es auch Treffen unter der Woche?

Ja. Ergänzend zu den Gottesdiensten treffen sich verschiedene Kleingruppen unter der Woche. Hier kannst Du eine Kleingruppe finden: Infos

KONTAKT UND ANFAHRT

Du hast Fragen oder möchtest mit uns in Kontakt treten? 
Dann nutze gerne unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf deine Nachricht!